100 Jahre Musikverein Gailbach e.V.

100 Jahre Musikverein Gailbach

Das Jahr 2023 ist ein besonderes Jahr für den Musikverein Gailbach.
Wir feiern das hundertjährige Bestehen des Vereins und freuen uns auf besondere Konzerte und ein fantastisches, traditionelles Wiesenfest auf dem wunderschönen Wiesenfestplatz im Ortskern von Gailbach. Begleitet von vielen Musikerfreunden aus der Umgebung machen wir das Jahr zu einem unvergesslichen.

Im April lädt laden wir zum Jubiläumskonzert unter der Leitung von XX XXXXX ein. 
Unsere Musiker zeigen ihr Können und ihre Leidenschaft zur traditionellen aber auch modernen Musik.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Einladung zum Adventskonzert des Musikvereins Gailbach
10. Dezember 2023, 18:30 Uhr
Kirche St. Matthäus in Gailbach

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Musikfreunde,

so langsam neigt sich unser Jubiläumsjahr dem Ende zu. Glücklicherweise waren öffentliche Auftritte wieder ohne pandemie-bedingte Einschränkungen möglich. Auch der Wettergott war uns günstig gestimmt. So konnte der Musikverein mit vielen Aktionen und Veranstaltungen seinen 100. Vereinsgeburtstag feiern. Im Rückblick ein erfolgreiches und würdevolles Jahr.

Mit Dankbarkeit über den guten Verlauf wollen wir als konzertanten Abschluss wieder ein Adventskonzert durchführen. Das Orchester des Musikvereins Gailbach unter dem Dirigenten Ingo Krenz hat hierzu ein breitgefächertes Programm vorbereitet. Lassen euch Ohren, Seele und Geist verwöhnen.

Im Anschluss an das Konzert besteht die Möglichkeit, den Abend gemeinsam mit einem Glühwein oder einem Punsch in unserem Probelokal ausklingen zu lassen.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Termine 2023


22. April 2023 - Jubiläumskonzert des Musikvereins Gailbach in der Sport- und Kulturhalle in Gailbach. Beginn: 19:30 Uhr

01. Mai 2023 - Weckruf in Gailbach

13. Mai 2023 - Serenade im Jubiläumsjahr der Jungsenioren-Kapelle des Musikvereins Gailbach im Wanderheim Gailbach. Voraussichtlicher Beginn: 18:00 Uhr (Bitte in der Tagespresse aktuell entnehmen)

21. Mai 2023 - Schöntalkonzert zum Jubiläumsjahr

21. - 24. Juli 2023 - Jubiläumswiesenfest 100 MVG - 70. Wiesenfest in Gailbach.
Highlight: Am Samstagabend spielt "Gegenlicht"

13. Oktober 2023 - Galakonzert der Stadt Aschaffenburg - Musikalische Mitgestaltung durch den Musikverein Gailbach. Beginn: 18:00 Uhr

10. Dezember 2023 - Adventskonzert in der St. Matthäuskirche in Gailbach. Beginn: 18:00 Uhr

26. Dezember 2023 - Gottesdienst zum 2. Weihnachtsfeiertag und Abschluss des Jubiläumsjahres.